WER SIND DIE ÜBERHAUPT?

Auf dieser Seite wird im Allgemeinen, dem gewillten Leser erzählt, was für ein unglaubliches Unternehmen sich hinter der Seite verbirgt, welche sensationelle Mitarbeiter nur darauf warten, die Probleme der Welt zu lösen und letztendlich wie sich der Chef von ganz unten auf den Gipfel des Eisberges geschuftet hat. Das könnten wir ebenfalls schreiben und das entspricht grundsätzlich auch den Tatsachen, aber reicht das? Marctropolis gegründet von den Fehsebrüdern 2005. Marc der Kreative Filmemacher und Carsten der Buchhalter und Schreiberling. Eigentlich ist das schon im Kern alles was es zu wissen geben müsste. Zwei Brüder die seit ihrer Kindheit vom Film fasziniert sind. Die mit Super 8 anfingen ihre ersten Filmchen zu drehen, die sich in den Kinosälen der 1980iger zu Hause fühlten und die letztendlich über die Musik, das Kochen und Hollywood in Braunschweig ihr gemeinsames Unternehmen gründeten. Marctropolis Filmstudio ist so viel mehr, dass ein paar Sätzen nicht ausreichen. Wenn ihr mehr wissen wollt, ruft an, schreibt uns eine Mail, oder trefft uns irgendwo auf der Welt bei gutem Essen, einem gepflegten Getränk und vertieft in ein Gespräch mit Gleichgesinnten.

Nachdem Marc seine Musikkarriere beendet hatte, studierte er Produktionsdesign. 1999 ging er nach L.A. –Hollywood, um dort zu lernen, was Film ist. Mit dem Willen, in Deutschland internationalen Film zu schaffen, kehrte er in seine Heimat zurück.

Carsten studierte Betriebswirtschaft und wandte sich schnell dem Schreiben fantastischer Geschichten zu. Nach erfolgreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen, die auf seinen Skripten basierten, schrieb er mehrere Kinofilmadaptionen.

DIE ARMEE DER FINSTERNIS

Was wäre eine Firma ohne ein gut funktionierendes Team? Wir haben in jedem Departement Kompetenzen sitzen, die ihren Job verstehen und professionell ausüben.

Willst Du ein Teil unseres Teams werden? Bewirb Dich jetzt!

“Ich will aber auch mitspielen!”

MARCTROPOLIS

  • Besselstraße 1
    38 114 Braunschweig

  • +49 (0) 531 - 280 16 48

  • Mon. – Fr.  08.00 – 22.00