NAZI ZOMBIES AUF FLIEGENDEN HAIEN!?!

Nazi-Zombis auf fliegenden Haien. Als Marc seine Idee pitchte, reagierte Carsten spontan mit: „So einen Scheiß will doch keiner sehen!“ Marc beharrte auf seiner Idee.

Heute ist der Spielfilm „SKY SHARKS“ in 52 Länder verkauft und wird in Deutschland von Sony Pictures veröffentlicht. Aus einer verrückten Idee, die zunächst absurd und nicht sehr erfolgversprechend erschien, hat sich durch den Glauben an die Idee und den Willen sie umzusetzen die bisher größte Erfolgsgeschichte unseres Studios entwickelt.

Dank unserer Partner und Freunde ist "SKY SHARKS" zu dem geworden was es ist: Popkornkino pur!

“Wie kommt man auf so eine Idee?”

DIE GEISTER DIE ICH RIEF!

Pfadfinder auf den richtigen Weg bringen. Bei dem Spielfilm-Projekt "GEISTERZUG" stand das Marctropolis Filmstudio Dirk Leiber mit Rat und Tat zur Seite.

Im Bereich Ideen– und Scriptentwicklung, konnten wir ihn dabei unterstützen, seinen Traum von der Produktion eines Films über Pfadfinder zu verwirklichen.

“Ich habe mir das Filmemachen viel einfacher vorgestellt”

DON`T DRINK BLACK WATER

Bereits 2012 produzierten wir einen Spielfilm-Teaser zu "SPORES", einer unserer Horror und Action kombinierenden Spielfilm-Ideen. Nachdem „SPORES“ hinter das Sky Sharks-Projekt zurückgestellt werden musste, gehört diese Spielfilm-Idee zu unseren bisher nicht verwirklichten Projekten.

Das soll sich schon bald ändern: Wir sind dran, so viel ist sicher!

“Damian Chapa in Damian Chapas Movie - The Damian Chapa

AUF DER SUCHE NACH DER WAHRHEIT

SYK SHARKS ist natürlich eine fiktionale Geschichte, trotzdem basieren Elemente dieser Geschichte auf historischen Tatsachen. Eines dieser Elemente ist die Verwendung eines Kampfstoffes mit der Bezeichnung K7B.

Die Dokumentation "SCHATTEN DER GESCHICHTE" geht der Frage nach, wie gefährlich der Kampfstoff K7B wirklich war und welche Folgen sein Einsatz für das Dritte Reich hätte haben können. Wissenschaftlich fundiert setzt sich der renommierte Kriminalbiologe, Dr. Mark Bennecke der durch renommierte Wissenschaftler wie DR. Mark Benecke, die Kraft des Kampfstoffes "KB" mit diesen Fragen auseinander und kommt dabei zu spannenden Ergebnissen.

“K7B vom KGB”

IM LAND DER GEGENSÄTZE

Der bizarre Gegensatz von menschlicher Armut und Korruption in einem Land, dessen atemberaubende Natur seinesgleichen sucht, ist das Thema der Dokumentation "SEHNSUCHT AFRIKA". Unsere Kamera fängt in faszinierenden Bildern die teilweise sehr harten Lebensverhältnisse von Mensch und Tier ein.

Ein nachdenklicher Film, der versucht, die Spannung dieses beeindruckenden Kontinents einzufangen.

“Heiß ist der Wüstenboden”

SOUL, COMES FROM THE HEART

Für die Dokumentation "THE POWER OF SOUL" trafen wir die Soullegende James Brown, bekannte Soulmusiker aus seinem Umfeld sowie jüngere Musikgrößen: Bobby Byrd, George McCrea und Curtis Blow.

THE POWER OF SOUL“ ergründet die Ursprünge des Funk, zeigt wie Musik zwei Funktionen erfüllt – den Menschen Glück und Freude zu schenken oder politisch zu sein.

Zwölf Jahre Recherche- und Filmarbeit haben sich gelohnt!

“Michael Jackson lernte das Tanzen von James Brown!”

ERSTE GEHVERSUCHE

SEX, DOGZ AND ROCK N ROLL“ ist als universitäre Abschlussarbeit unsere erste Spielfilmproduktion. Wir gingen mit großen Ambitionen an dieses Projekt heran und haben gelernt, dass das Produzieren von Spielfilmen ein hartes Geschäft ist.

Auch wenn unser Erstlingswerk unseren Erwartungen nicht gerecht werden konnte, ist er doch insofern unser größter Erfolg, als er uns die nötige Portion Realismus gelehrt und uns die Lektion erteilt hat, dass man im Filmgeschäft nur mit einer Kombination aus Begeisterung und Hartnäckigkeit überleben kann.

“Ich wusste gar nicht, dass man mit so wenig Schlaf auskommen kann”